Ferienhaus SpatzenNest

Herzlich willkommen in unserem SpatzenNest – Das Ferienhaus am Rothaarsteig-!

In unserem freistehendem Ferienhaus SpatzenNest können Sie die Natur und Idylle unweit der Zugänge zum Rothaarsteig genießen!

Das ehemalige Bauernhaus mit Scheune und Stall wurde im Frühjahr 2023 von unserem Sohn erworben und liebevoll renoviert sowie eingerichtet. Es befindet sich unmittelbar neben dem KuckucksNest und verfügt ebenfalls über ausreichend Stellplätze und sogar einem kleinen, privaten Garten.

Mit einer Wohnfläche von 160 qm bietet unser SpatzenNest ausreichend Platz für 6-7 Personen. Im Eingangsbereich wartet ein Holzofen darauf, Sie in der kalten Jahreszeit zu wärmen. Zum Lebensmittelpunkt zählen nicht nur die offene Essküche mit den charmanten Deckenbalken, sondern auch das geräumige und gemütliche Wohnzimmer im Untergeschoss. Auf einer Wohnfläche von ca. 60 qm können Sie hier sowohl gemeinsam mit der Familie kochen und essen als auch die Abende auf der gemütlichen Sitzecke mit SAT-TV ausklingen lassen. An dem zusätzlichen Tisch im Wohnzimmer finden alle Personen Platz – somit steht einem geselligen Beisammensein nichts mehr im Wege!

Im Untergeschoss befindet sich noch eine kleine und funktionale Gästetoilette, so sparen Sie sich den Gang ins Obergeschoss.

Über eine Treppe gelangen Sie ins Obergeschoss. Hier warten vier geräumige und gemütliche Schlafzimmer sowie ein großes Tageslichtbad mit Wanne und Dusche auf Sie. Einem ausgeruhten und frischen Start in den Tag steht nichts mehr im Wege!

Ihren ersten Kaffee oder Tee am Morgen können Sie im kleinen, privaten Garten mit Sitzecke genießen und dabei den vielen heimischen Vögeln bei ihren Gesängen lauschen! Den Tag können Sie mit einem gemütlichen Grillabend ausklingen lassen.

Selbstverständlich verfügt unser SpatzenNest auch über WLAN – so können Sie ganz einfach Ihre Ausflugsziele (z. B. Panorama Park, Atta-Höhle, Karl-May-Festspiele, Minigolf, Wandern) in der Gegend planen.

Gemeinsam mit den beiden Ferienwohnungen vom KuckucksNest können bis zu 22 Personen untergebracht werden.

Freuen Sie sich auf viele, schöne und gemütliche Stunden in unserem Ferienhaus SpatzenNest.

Highlights des SpatzenNest – alles auf einen Blick:

-       Freistehendes Haus mit einer Wohnfläche von 160 qm

-       Offene Küche mit Esszimmer

-       Großes Wohnzimmer mit gemütlicher Sitzecke und weiterem Tisch

-       Kamin

-       Gästetoilette

-       SAT-TV und WLAN

-       4 Schlafzimmer

1  Schlafzimmer 1: Einzelbett (90 x 200 cm)

1  Schlafzimmer 2: Französisches Bett (140 x 200 cm), Belegung auch mit 2 Personen möglich

1 Schlafzimmer 3: 2 Einzelbetten (jeweils 90 x 200 cm)

1  Schlafzimmer 4: 2 Einzelbetten (jeweils 90 x 200 cm)